Christian Bieniek - Teamwork
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
LOEWE VERLAG  
   
 
  Autoren: Vanessa Walder - Marlene Jablonski - Christian Bieniek  
     
  Serie: SISTERS   12 +  
     
  Verliebt, verlobt und und ungeküsst  
  verliebt Alarmstufe rot in der WG!
Diesmal müssen Jasmin, Laura und Magdalene ihren Betreuer Felipe retten. Denn seine Eltern sind im Anmarsch, und sie erwarten, dass er ihnen eine Verlobte präsentiert. Aber woher nehmen?
Laura und Magdalene haben da schon eine Idee: Felipes uncoole Kollegin Lilli soll seine Verlobte spielen. Jasmin findet allerdings, dass diese Rolle ihr selbst wie auf den Leib geschneidert wäre.
Denn nicht erst seit gestern ist sie sehr verliebt in Felipe - und fühlt sich schrecklich ungeküsst...
 
 
 
linie
 
 
 
  Kritiken:      
 
  Ich habe bisher alle Bücher der Reihe "Sisters" gelesen und dieses gefiel mir am allerbesten.
Es wird mit viel Humor erzählt, auch wenn es teils vielleicht ein wenig traurig ist, da die Mädchen in der WG auch ihre Probleme haben mit den Familien. Doch es zu lesen, aus der Sicht von Magdalene, die unbedingt modeln möchte, von Jasmin, die ihre Mutter verkuppeln möchte und von Laura, die unbedingt einen Vater haben möchte ist absolut köstlich.
Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und nur zu empfehlen!!!
(Rezensentin bei amazon - 2003)
 
 
 
 
linie
 
 
 
  Auflagen:      
 
  2002 -    unter dem Pseudonym C.B. Lessmann
(Marlene Jablonski, Vanessa Walder, Christian Bieniek)
Hardcover - Loewe Verlag, Bindlach
Illustration: Eva Schöffmann-Davidov
 
  2005 -    in Hardcover-Sammelband  ZIMMER FREI IM SIEBTEN HIMMEL
Loewe Verlag, Bindlach
     
     
 
linie
 
 
 
  Übersetzungen:      
 
  2003 -    Slowenien (slowenisch und kroatisch)
ZATRESKANI, ZALJUBLJENI I NELJUBLJENI  und
ZALJUBLJENA, ZAROCENA, TODA NE LJUBLJENA
Desk d.o.o., Ljubljana
 
 
  2004 -    Slowakische
Republik
KAMOSKY III  -  SRDCOVE ZALEZITOSTI
Vydavatelstvo EPOS, Ruzomberok
 
 
  2005 -    Norwegen SISTERS  -  FORELSKELSER, FORLOVELSER, FORVIKLINGER  -  Cappelen, Oslo  
 
 
 
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär ars Carlsen Egmont Franz Loewe S. Fischer Ueberreuter  
Verlag im Arena Verlag Edition Verlag Schneider Verlag Verlag Verlag