Christian Bieniek - Teamwork
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
LOEWE VERLAG  
   
       
  Autoren: Vanessa Walder - Marlene Jablonski - Christian Bieniek  
     
  Serie: SISTERS   12 +  
     
  Katzenjammer auf Wolke Sieben  
  katzenjammer Mitten hinein in zarte Frühlingsgefühle platzt die Nachricht wie eine Bombe, und Laura, Jasmin und Magdalene haben ein ernsthaftes Problem.
Es ist groß, blond, siebzehnjährig und heißt Gwendolyn. Denn Gwendolyn soll in die WG einziehen. Das heißt im Klartext, eine andere muss gehen.
Aber zur Abwechslung sind sich die drei mal einig: Nicht mit ihnen!
Und was dann folgt, ist absolut hollywoodreif...
 
 
 
linie
 
 
 
  Kritiken:      
       
  Ich lese immer viel, aber seitdem es die sisters gibt, lese ich nichts anderes mehr. Ich kann manche Seiten aus dem ersten Band auswendig.
Magdalene, Jasmin und Laura sind für mich die besten Freundinnen! Keine Ahnung, was ich ohne sie machen würde! Ich fühle mich mit jedem der Mädchen total innerlich verbunden. Sie sind immer so unglaublich witzig und haben coole Sprüche auf Lager, um nicht zu zeigen, wie verletzbar sie eigentlich sind.
Unglaublich, wie schnell man diese Bücher durchgelesen hat! Können die nicht dicker sein? Ich beiße mir schon total die Nägel ab, weil "Popstars, Pleiten, Peinlichkeiten" so lange auf sich warten lässt.
Das ist endlich mal eine Serie, bei der man total mitleben kann. Ich bin in der WG zuhause!
Hoffentlich endet diese Serie genauso wie die Freundschaft der drei Mädchen - niemals!!!
Sonst wüsste ich nicht, was ich machen soll. Außer die anderen Bücher auch so oft zu lesen, bis ich sie auswendig kenne.
(Rezensentin bei amazon - 2003)
 
 
 
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  2002 -    unter dem Pseudonym C.B. Lessmann
(Vanessa Walder, Marlene Jablonski, Christian Bieniek)
Hardcover - Loewe Verlag, Bindlach
Illustration: Eva Schöffmann-Davidov
 
  2005 -    in Hardcover-Sammelband 
ZIMMER FREI IM SIEBTEN HIMMEL
Loewe Verlag, Bindlach
 
 
 
linie
 
 
  ‹bersetzungen:      
       
  2003 -    Slowenien (slowenisch)
LJUBEZEN NI MACJI KASELJ
Desk d.o.o., Ljubljana
 
 
  2004 -    Slowakische
Republik
KAMOSKY IV  -  ROZRUCH V PENZIONE
Vydavatelstvo EPOS, Ruzomberok
 
 
  2005 -    Norwegen SISTERS  -  NESTEMANN UT?
Cappelen, Oslo
 
 
 
 
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär ars Carlsen Egmont Franz Loewe S. Fischer Ueberreuter  
Verlag im Arena Verlag Edition Verlag Schneider Verlag Verlag Verlag