Christian Bieniek - Teamwork
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
LOEWE VERLAG  
   
       
  Autoren: Vanessa Walder - Marlene Jablonski - Christian Bieniek  
     
  Serie: SISTERS   12 +  
     
  Höllisch verknallt, himmlisch verwirrt  
  hollisch Jasmin ist das Aschenputtel der WG - so kommt sie sich jedenfalls vor.
Während sie den ganzen Tag zu Hause büffelt und das Gefühl hat, das Leben zieht an ihr vorüber, wissen ihre Mitbewohnerinnen vor lauter Terminen gar nicht, wo ihnen der Kopf steht.
Laura hetzt mit ihrer Band von einem Auftritt zum anderen, und Magdalene muss zusehen, wie sie ihre beiden Verehrer unter einen Hut bekommt.
Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Traumprinz Nr. 3 vor der Tür...
 
 
 
linie
 
 
 
  Kritiken:      
       
  Es wird immer besser…
Die Autorengruppe C. B. Lessmann hat einiges drauf, dieser neunte Band steht den Vorgängern in nichts nach. Ich kann mich noch an den ersten Band erinnern, den ich durch Zufall auf der Arbeit las, während der Mittagspause (In meiner Zeit als Praktikantin im Buchhandel). Sobald ich das Buch ausgelesen hatte musste ich mir das nächste besorgen, und so ging das immer weiter bis jetzt.
Und ich bin sicher, dass auch die nächsten Sisters Bände ein Hit werden. Obwohl ich schon 23 bin und eigentlich mehr auf "Schwere Lektüre" stehe, finde ich diese Reihe erholsam zügig und unterhaltsam zu lesen.
Laura, Magdalene und Jasmin erleben immer etwas neues und es wirkt nie aufgezogen oder gestellt. In diesem neunten Band muss Laura sich zwischen Schule und Musikerleben entscheiden, Jasmin sich zwischen Boyfriend und Abi und Magdalene schießt beide ihrer Verehrer in den Wind und verliebt sich in ihr exaktes Gegenteil...
Und zum guten Schluss kommt natürlich alles wieder ins Reine mit der WG. Felipe taucht wieder auf und alle sind zumindest für die nächsten paar Tage/Wochen bis zum nächsten Buch glücklich und zufrieden.
(J.S. - Rezensentin bei amazon - 2005)
 
 
 
 
linie
         
         
  Auflagen:      
       
  2005 -    unter dem Pseudonym C.B. Lessmann
(Vanessa Walder 80 %, Marlene Jablonski 10 %, Christian Bieniek 10 %)
Hardcover - Loewe Verlag, Bindlach
Illustration: Eva Schöffmann-Davidov
 
 
 
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär ars Carlsen Egmont Franz Loewe S. Fischer Ueberreuter  
Verlag im Arena Verlag Edition Verlag Schneider Verlag Verlag Verlag