Christian Bieniek - Teamwork
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
LOEWE VERLAG  
   
       
  Autoren: Vanessa Walder - Marlene Jablonski - Christian Bieniek  
     
  Serie: SISTERS   12 +  
     
  Herzensflüge, Stolperschritte  
  herzfluge In der WG ist der Größenwahn ausgebrochen.
Laura ist der Erfolg ihrer Band ziemlich zu Kopf gestiegen, und als sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, ist die Landung alles andere als sanft.
Magdalene hält sich zwar für Miss Perfect, aber Job, Schule und zwei Verehrer - ist das nicht ein bisschen viel?
Und Jasmin muss auf dem Weg zur Ballkönigin noch 1000 Stolperschritte machen. Autsch!
 
 
 
linie
 
 
 
  Kritiken:      
       
  Bei diesem Buch wünscht man sich man könnte gut schreiben. Dann hätte man dieses Buch selbst geschrieben.
Obwohl aus der Sicht von Mädchen beschrieben wird, fühlt man sich als Junge total gut vertreten, weil alle Charaktere super rüberkommen und man sich mit allen gut identifizieren kann.
Es ist ein Buch voller Leidenschaft und hochkochender Gefühle, bei dem die Sprache total schön ist und man fühlt sich einfach gut, wenn man es liest. Nicht, dass den Figuren nur Gutes passiert. Aber man war ja selbst schon mal betrunken und hat Mist gebaut und hat sich gestritten.
Das ist ein Buch, das ich meinen Eltern zeigen würde, weil es total gut beschreibt, wie man sich manchmal fühlt, wenn man 17 ist und einen keiner wirklich versteht, dabei ist das, was man erlebt, total wichtig für einen. Dieses Buch ist schön und so geschrieben, als hätte es von mir sein können oder von einem meiner Freunde.
Der Umschlag gefällt mir aber nicht, das sieht aus, als wäre er nur für Mädchen.
Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die 17 oder älter oder jünger sind.
(Marco - ein Rezensent bei amazon - 2004)
 
 
 
 
linie
         
         
         
  Auflagen:      
       
  2004 -    unter dem Pseudonym C.B. Lessmann
(Vanessa Walder 80 %, Marlene Jablonski 10 %, Christian Bieniek 10 %)
Hardcover - Loewe Verlag, Bindlach
Illustration: Eva Schöffmann-Davidov
     
     
       
linie
 
 
 
  Übersetzungen:      
       
  2007 -    Norwegen SISTERS - TITEL  -  Cappelen, Oslo  
         
         
         
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär ars Carlsen Egmont Franz Loewe S. Fischer Ueberreuter  
Verlag im Arena Verlag Edition Verlag Schneider Verlag Verlag Verlag