Christian Bieniek - Teamwork
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
CARLSEN VERLAG  
   
       
  Autoren: Christian Bieniek - Marlene Jablonski - Vanessa Walder  
     
  Serie: 2 ECHTE PROFIS - Taschenbuch   10 +  
     
  Neun Entführungen und ein Todesfall  
  neun entführungen Was haben neun verschwundene Rassehunde mit einem Todesfall im Seniorenheim zu tun?
Vermutlich gar nichts, denken sich die Hobbydetektive Benedikt und Baronin von Stöver. Also kümmert sich Benedikt um die Sache mit den Hunden, während die Baronin den auffällig munteren Neffen ihrer toten Nachbarin ins Visier nimmt.
Doch als der Neffe plötzlich einen Hund anschleppt, wird den zwei Profis einiges klar...
 
 
 
linie
 
 
 
  Kritiken:      
       
  Den AutorInnen ist hier ein witzig-spritziges Buch gelungen, flott in der Handlung, mit Sprachwitz und gut gewählten Protagonisten.
(Ekz - Informationsdienst - 2001)
 
     
  Gelächter führt mich in das Zimmer meines Sohnes.
"Was ist denn mit dir los frage ich ihn." Nachdem ich feststelle, dass er sich ganz alleine in seinem Zimmer aufhält. Unter Lachtränen liest er mir ein Stück aus dem Buch vor.
Das Ende vom Lied ist, dass wir gemeinsam auf seinem Bett liegen vor Lachen.
Nicht nur lustig, sondern modern in der Sprache unserer Kinder geschrieben, bringt es auch Lesemuffel dazu, noch weitere Bücher dieser Reihe zu lesen.
(Rezensentin bei amazon - 2007)
 
 
 
 
linie
         
         
         
  Auflagen:      
       
  2001 -    unter dem Pseudonym Bieniek & Band
(Christian Bieniek, Marlene Jablonski, Vanessa Walder)
Hardcover - Ueberreuter Verlag, Wien  -  leider vergriffen
Illustration: Hans-Jürgen Feldhaus - Zembsch’ Werkstatt, München
     
  2003 -    als Sammelband Kingsize - Ueberreuter Verlag, Wien
     
  2003 -    2003 Taschenbuch - Carlsen, Hamburg
Illustration: Karoline Kehr
         
         
         
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär ars Carlsen Egmont Franz Loewe S. Fischer Ueberreuter  
Verlag im Arena Verlag Edition Verlag Schneider Verlag Verlag Verlag