Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
S. FISCHER VERLAG    
       
  Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann   10 +  
  weihnachtsmann Noch nicht mal in der Weihnachtszeit hat Oberschnüffler Oswald eine ruhige Minute.
Anstatt gemütlich im Warmen Lebkuchen futtern zu können, muss er auf dem Weihnachtsmarkt raffinierte Trickbetrüger entlarven.
Puh, das ist wohl sein bisher kniffligster Fall!
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  Pfiffig und mit ungeheurem Sprachwitz erzählt Christian Bieniek seine neueste Geschichte vom schlauesten Hundedetektiv Deutschlands.
Abenteuerlich, spritzig und erfrischend heiter - ein tierisch spannender Weihnachtskrimi für Leseratten.
(Main-Echo - Martina Jürgensen - 12/1999)
 
       
  Witzige Unterhaltung für die Adventszeit bietet Oberschnüffler Oswald. Der schlaue Hundedetektiv mit der liebenswert frechen Schnauze jagt diesmal den Weihnachtsmann.
Wer den Hundedetektiv aus früheren Abenteuern kennt, weiß: Jetzt ist Kichern ohne Ende angesagt, wenn Oswald sein Leben aus der Sicht eines Hundes kommentiert, wenn er darüber philosophiert, was er als Hundeskanzler täte oder sein berühmtes Hundeenglisch spricht.
Selbstverständlich sind auch in seinem dritten Abenteuer, übrigens sein schwerster Fall, Irrtümer, Chaos und Pannen inbegriffen. Aber am Ende siegt wieder seine Spürnase. Oswald entlarvt den diebischen Weihnachtsmann samt Komplizen, auch der raffinierte Taschendieb hat keine Chance zu entrinnen.
Und die Leser? Die können sich jetzt entspannt zurücklehnen und sich von Oswalds weihnachtlichem Angriff auf die Lachmuskeln erholen.
(Stuttgarter Zeitung - 12/1999 )
 
       
   
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  1999 -    Hardcover - arsEdition, München    Illustrationen: Ralf Butschkow
       
  2001 -    Taschenbuch - Fischer Schatzinsel, Frankfurt
 
 
 
  2003 -    Hörbuch auf Schwiizerdütsch
OBERSCHNÜFFLER OSWALD JAGT DE WIEHNACHTSMAA
Chinderwält GmbH, Schweiz
 
  2006 -    Hörbuch - Aktive Musik IGEL Records, Dortmund
 
 
 
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag