Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
S. FISCHER VERLAG    
       
  Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz   10 +  
  herz Verliebt, verlobt - Verbrecherjagd! Nein, so was! Erst verpasst man mir einen Maulkorb, weil ich ein Kaninchen zum Fressen gern habe. Und dann stiehlt mir eine wunderschöne Hundedame mein Herz.
Wie soll ich denn da Düsseldorfs berüchtigste Einbrecherbande zur Strecke bringen? Die lachen sich doch tot!
Aber auch ein verliebter Oberschnüffler hat immer noch ein paar geniale Ideen.
Und abgerechnet wird zum Schluss. Grrr!
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  Wie kaum ein anderer versteht es Christian Bieniek, junge Leser zu begeistern. Mit der vorerst vierteiligen Reihe um den Detektivhund Oswald hat er einen Hit gelandet.
Die in kodderschnauziger Ich-Form aus Oswalds Sicht erzählten Abenteuer sprühen vor Ideen und Sprachwitz. Und wenn sich der coole Köter erst mal in Fahrt geredet hat, bleibt kein Auge trocken - auch nicht bei den großen (Vor-)Lesern.
(HörZu - 08/2001)
 
       
 
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  2001 -    Hardcover - arsEdition, München    Illustrationen: Ralf Butschkow
       
  2004 -    Taschenbuch - Fischer Schatzinsel, Frankfurt
 
 
 
  2007 -    Hörbuch - Aktive Musik IGEL Records, Dortmund
 
 
 
linie
 
 
  Übersetzungen:  
 
  2007 -    Russland OBERSCHNÜFFLER OSWALDA  -
Azbooka Publishing House, St. Petersburg
 
 
 
 
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag