Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
ARENA VERLAG      
       
       
  Serie: DAS KICKER-TEAM  
     
  Das Millionenspiel   8 +  
  million Was ist bloß mit Markus, dem Mannschaftskapitän, los?
Bis jetzt waren er und sein Freund Sven begeisterte Kicker - doch plötzlich gibt es für die beiden Wichtigeres. Mit einem selbst ausgedachten Computerspiel wollen sie ganz groß rauskommen.
“Fußball, das ist doch was für Affen und Kleinkinder!“, verkündet Sven.
Das Kicker-Team vom SC Sinzburg kann es einfach nicht fassen: Markus, der beste Spieler, ist drauf und dran, seinen heiß geliebten Sport an den Nagel zu hängen.
Doch dann kommt der Tag des großen Abschiedsspiels...
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  ... Auch im sechsten Band der Serie “Das Kicker-Team“ setzt der gewandte Autor auf sein bewährtes Rezept: eine nette Grundidee, die in kurzen Spannungsbögen und mit einer Rolle rückwärts ausgeführt wird, dazwischen immer wieder kleine humorvolle Szenen, oft in Dialoge verpackt; dazu Erwachsene, die ordentlich aber nicht bösartig vorgeführt werden und am Ende müssen alle herzhaft lachen.
Bieniek ist ein ausgezeichneter Handwerker, der genau weiß, wie er was schreiben muss, dem keine Fehler unterlaufen, der sein Lesepublikum nicht überfordert aber gut bedient. Und der daher seine LeserInnen auch verdient.
(Franz Lettner - 1000 und 1 Buch - 2002)
 
       
  ... Ein sehr spannender Inhalt macht es einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Zudem ist es anschaulich und in kindgemäßer Sprache erzählt.
Die Illustrationen sind passend und witzig.
Mit diesem Kinderroman werden mit Sicherheit auch Jungen zum Lesen wieder mehr motiviert.
(A. Esche-Werner - Jugendschriftenausschuss - Bad Windsheim - 06/2002)
 
     
 
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  2002 -    Hardcover - Arena Verlag, Würzburg
Illustrationen: Ralf Butschkow
       
  2004 -    in Hardcover-Sammelband STÜRMER, STARS UND STARKE TORE
Arena Verlag, Würzburg
     
  2008 -    in Taschenbuch-Sammelband STÜRMER, STARS UND STARKE TORE
Arena Verlag, Würzburg
       
 
 
  2006 -    Hörbuch - Aktive Musik IGEL Records, Dortmund
 
 
 
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag