Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
EDITION BÜCHERBÄR im ARENA - VERLAG  
       
       
  Serie: KARO KAROTTE  
     
  Karo Karotte 'Starke Mädchen halten zusammen'   7 +  
  karo zusammen Spinnt Karos beste Freundin Tanja plötzlich? Sie verhält sich ziemlich komisch, seit Karo ihr erzählt hat, dass sie sich mit Esther trifft, dieser Oberschwindlerin.
Erst ist Tanja eingeschnappt, aber dann soll Karo sich um sie kümmern, weil Tanja angeblich krank ist. Wozu ist sie schließlich ihre beste Freundin!
Und welche Rolle spielt Yildiz, die Vierte im Bund?
Doch bald merken Karo und die anderen Mädchen, dass man Schwierigkeiten am besten mit vereinten Kräften meistert...
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  Dieses Buch habe ich meiner Tochter (7 Jahre) mitgebracht. Die Geschichten sind besonders auf Mädchen zugeschnitten, was sich auch schon im Titel äußert.
Große Buchstaben, aus dem Leben gegriffene Texte und zahlreiche bunte Bilder erleichtern es, ein ganzes Buch zu lesen. Auf solch eine Leistung kann man als Erstklässler sehr stolz sein, und sie hat sogar der Mama das Buch vorgelesen!
Meine Tochter wünscht sich bereits weitere Bücher von Karo Karotte, denn "starke Mädchen sind cool"!
(Rezensentin bei amazon - 2005)
 
     
     
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  2004 -    Hardcover - Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg
 
    Illustrationen: Irmgard Paule  
       
  2007 -    Mini-Hardcover - Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg
  Illustrationen: Irmgard Paule  
     
     
     
linie
 
 
  Übersetzungen:      
       
  2008 -    Polen KAROLKA KAROTKA -
SILNE DZIEWCZYNY TRZYMAJA SIE RAZEM
Wydawnictwo Zielona Sowa, Krakau
       
         
         
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag