Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
ARENA VERLAG      
       
       
  Serie: DAS KICKER-TEAM  
     
  Die Känguru-Taktik   8 +  
  känguru taktik So kann das nicht weitergehen: Markus und seine Mannschaft verlieren ein Spiel nach dem anderen. Klarer Fall, ein neuer Trainer muss her.
Wie soll man mit einer Frau als Trainer auch gewinnen? Der Neue sieht zwar nicht gerade sehr sportlich aus, aber die Jungs glauben fest an ihren Erfolg.
Dafür hüpfen sie sogar wie Kängurus über den Platz.
Aber Markus kommt gar nicht dazu, sich über die seltsamen Trainingsmethoden zu wundern - erst mal muss er dringend seinen hartnäckigen Schluckauf - hicks! - loswerden.
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  Für kleine Fußballfans und solche die es werden wollen einfach Spitze.
Habe dieses Buch eher durch Zufall gefunden und bin total begeistert. Es ist total niedlich und lustig geschrieben und man ist schnell ein Teil dieses Buches bzw. der Mannschaft.
Ich denke selbst unsere kleinen Lesemuffel werden großen Gefallen an diesem Buch finden und freiwillig lesen. Es ist in kleine Kapitel gegliedert und leicht verständlich. Zum Vorlesen eignet es sich auch schon für etwas jüngere Kinder (meine Tochter ist 6 und kann kaum erwarten, dass wir weiterlesen).
(M.H., Cuxhaven bei amazon - 2006)
 
       
     
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  1999 -    Hardcover - Arena Verlag, Würzburg
Illustrationen: Ralf Butschkow
       
  2002 -    in Hardcover-Sammelband STÜRMER, STARS UND STARKE TORE
Arena Verlag, Würzburg
     
  2008 -    in Taschenbuch-Sammelband STÜRMER, STARS UND STARKE TORE
Arena Verlag, Würzburg
       
     
     
  2006 -    Hörbuch - Aktive Musik IGEL Records, Dortmund
     
     
 
linie
 
 
  Übersetzungen:      
       
  2004 -    Spanien (kastilisch) CADA LOCOCON SU TEMA - LA TACTICA DEL CANGURO  -  Ediciones SM, Madrid  
     
     
       
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag