Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
ARENA VERLAG      
       
  Ein Cadillac für den Weihnachtsmann   10 +  
  cadillac Spätestens zu Weihnachten will Julius Liliane von nebenan küssen.
Nur - wie soll er das anstellen? Da kommt unerwartet Hilfe von höchster Stelle: Ein dicker Mann rutscht durch den Kamin und landet unsanft direkt vor Julius’ Füßen. Den Weihnachtsmann nimmt ihm Julius natürlich nicht ab - obwohl ...
Julius hat plötzlich eine brillante Idee. Ob er seinen Kuss bekommt, bevor der Weihnachtsmann im Cadillac wieder gen Himmel abdüst?
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
   
  Wenn es darum geht, den Alltag heutiger Kinder in eine witzige Geschichte zu verpacken, dann ist Christian Bieniek ein Meister seines Faches!
Mit diesem Titel hat er wieder einmal bewiesen, dass es möglich ist, den Nerv der Zeit zu treffen ohne schnippisch zu werden - humorvoll, aber mit viel Stil und Witz präsentiert der Autor einen frechen Kinderroman voller witziger Einfälle, der hervorragend in die Weihnachtszeit passt, der aber so schön ist, dass man ihn getrost an Ostern ein zweites Mal lesen kann!
(Rheinpfalz - Birgit Hock - 11/2000)
 
     
  Weihnachtsstimmung à la Christian Bieniek: Wer ihn kennt, erwartet von vornherein wenig Ruhiges und Besinnliches.
Den Sprachstil der Jugend beherrschend, unkonventionell, verrückt, frech, hektisch, spannungsgeladen und witzig geht es in seinen Büchern zu, was er auch in seinem neuesten Kinderroman unter Beweis stellt.
(Stuttgarter Zeitung - G.E. - 11/2000)
 
       
  Ein weihnachtsmäßig frecher Kinderroman - mal nicht für die ganz Kleinen - voller witziger Einfälle.
(Videotext - 2000)
 
     
  Wo der Autorenname Bieniek draufsteht, kann nichts schlechtes drin sein.
Dieser Roman ist wunderbar frech, zeitgeistig und überzeugt mit der Geschichte und in den Dialogen.
(Heilbronner Stimme - Marita Käckenmeister - 11/2000)
 
 
 
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  2000 -    Hardcover - Arena Verlag, Würzburg    Illustrationen: Heribert Schulmeyer
     
  2005 -    Taschenbuch - Arena Verlag, Würzburg
     
     
       
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag