Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
ARS EDITION    
       
  Hilfe! Ich hab ein Pferd   10 +  
  hilfe pferd Igitt, alle Mädchen in Davids Klasse stehen total auf Pferde.
Besonders Veruschka schwärmt ohne Pause von ihrem Reitstall. Das geht David ganz schön auf die Nerven.
Deshalb ist er auch ziemlich geschockt, als der Englischlehrer ihn von seinem Freund wegsetzt - ausgerechnet auf den Platz neben Veruschka.
Doch dann kommt die Knüllernachricht von El Greco, und David, der sich bisher nur für Comics und Gokart-Rennen interessiert hat, fängt an zu zweifeln: Soll er seine Meinung über Pferde und Mädchen doch lieber ändern?
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  Im zügigen Erzählstil, mit vielerlei Inhalten, zieht es uns durch die Geschichte.
Die pfiffige und amüsante Erzählung zeigt Themen wie Freizeitgestaltung oder die erste Liebe in einem gekonnt frechen Ausdruck.
Der Autor schildert bildlich klar die eigene Familie, die Freunde oder den Rennplatz.
Ein tolles Buch zum Eintauchen und Ausatmen.
(Kommission für Schul- und Gemeindebibliotheken Luzern, Schweiz - 04/1998 )
 
       
  Ich habe zwar dieses Buch selbst nicht gelesen - aber dafür hörte ich wie meine Tochter während des Lesens ständig gelacht hat bis sie Seitenstiche hatte!
(Rezensentin bei amazon - 2002)
 
       
  Wie schon angedeutet: Ja nicht von dem Wort 'Pferd' abschrecken lassen. Die Jungs würden sich ein wirklich witziges Buch entgehen lassen.
Mein Sohn -keine eingefleischte Leseratte!- hat beim Lesen immer wieder sehr lachen müssen und mir dann begeistert die witzigsten Stellen und Wortspiele vorgelesen. Bis ich selbst darin geschmökert habe.
Sehr zu empfehlen.
(Rezensentin bei amazon - 2005)
   
   
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  1998 -    Hardcover - arsEdition, München    Illustration: Birgit Rieger
       
  2001 -    Taschenbuch - Fischer Schatzinsel, Frankfurt
       
     
     
linie
     
     
  Übersetzungen:  
     
  2000 -    Spanien (kastilisch) !SOCORRO, TENGO UN CABALLO! -
Ediciones SM, Madrid
 
     
  2003 -    Italien CI MANCAVA ANCHE IL CAVALLO! - Giunti junior, Florenz  
     
     
       
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag