Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
ARS EDITION    
       
  Total verzaubert   8 +  
  verzaubert Florian möchte gerne ein großer Zauberer werden, aber blöderweise gelingt ihm kein einziger Trick!
Als er wieder einmal supergenervt ist von seiner Schwester, richtet er seinen Zauberstab auf sie - und plötzlich sitzt statt Julia ein Kaninchen auf dem Sofa!
Das kann doch wohl nicht Julia sein... oder doch?
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  Eine überaus spannende Geschichte mit psychologischem Tiefgang und hintergründigem Humor, im Ton heutiger Kinder erzählt. Sie macht nachdenklich und ist Lesern ab 8 Jahren zu empfehlen. (Borromäusverein - Erika Lipok - 1999)  
       
  Bitte mehr von diesen Büchern!
Ich habe 2 lesehungrige Mädchen im Alter von 8 Jahren. Wenn wir Bücher aussuchen, schauen wir zuerst, ob es was neues von Christian Bieniek gibt. Die Bücher sind lustig und spannend geschrieben, so dass ich mich schon mehrmals ertappte sie selbst zu lesen.
Besonders "Total verzaubert" hat etwas, dass man das Buch kaum wieder weglegen kann.
Sehr zu empfehlen ist auch "Hilfe, ich hab ein Pferd!“
(Rezensentin bei amazon - 2002)
 
       
   
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  1999 -    Hardcover - arsEdition, München    Illustrationen: Irmgard Paule
       
  2003 -    in Hardcover-Sammelband VERFLIXT VERZAUBERT! - arsEdition, München
     
  2003 -    Taschenbuch - Fischer Schatzinsel, Frankfurt
     
  2006 -    Hardcover-Neuauflage - arsEdition, München
       
     
     
linie
     
     
  Übersetzungen:  
     
  2002 -    Spanien (kastilisch) COMPLETAMENTE EMBRUJADO -
Ediciones SM, Madrid
 
     
     
       
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag