Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
ARS EDITION    
       
  Oberschnüffler Oswald   10 +  
  Oswald “Oh Mann, seh ich bescheuert aus, wenn mir der Lappen aus dem Maul hängt! Tierquälerei ist das, mich bei dieser Hitze durch die Stadt zu jagen. Aber wenn meine zweibeinigen Detektivclub-Freunde mal wieder nicht durchblicken, dann bleibt eben alles an mir hängen. Der Fall mit der entlaufenen Katze war ja noch ein Kinderspiel, aber mit echten Verbrechern sieht die Sache schon schwieriger aus...“
Aber keine Sorge, Oberschnüffler Oswald kriegt das schon hin - vor allem, wenn ein Cheeseburger als Belohnung wartet!
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  Oswald erzählt selbst die spannende Geschichte. Seine Sicht der Dinge bringt den Leser, die Leserin oft zum Lachen. Es macht geradezu “kribbelig“, lesend bei seiner Verfolgungsjagd mitzuhalten.
Die Leserin, der Leser schließt sich mit Oswald zusammen, wenn ihm Ungerechtes geschieht. Oswald stellt uns die Kinder vor und wie, was passiert.
Es gefällt und erstaunt, dass die Idee, den Hund als Hauptakteur erzählen zu lassen, einen derart mitreißt.
Ein empfehlenswertes Buch, mit dem man gerne ins Geschehen eintaucht und selber zur/m Mitdetektiv/in wird.
(Kommission für Schul- und Gemeindebibliotheken Luzern, Schweiz - 1997)
 
       
  Dieses Buch ist nicht nur was für Tierfreunde, sondern für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie die Welt in den Augen eines Hundes aussieht.
Zusätzlich ist die Detektivgeschichte extrem spannend, und das Lesen wird zur Sucht.
Absolut lesenswert!
(Aachener Zeitung - Lara Weddeling - 07/2005)
 
       
   
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  1997 -    Hardcover - arsEdition, München    Illustrationen: Ralf Butschkow
       
  1997 -    Hardcover - Bertelsmann Club GmbH, Rheda-Wiedenbrück
     
  2001 -    Taschenbuch - Fischer Schatzinsel, Frankfurt
     
  2007 -    Hardcover - Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg
     
  2007 -    Hardcover-Doppelband - Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg
     
     
     
  2003 -    Hörbuch auf Schwiizerdütsch
OBERSCHNÜFFLER OSWALD
Chinderwält GmbH, Schweiz
     
  2006 -    Hörbuch - Aktive Musik IGEL Records, Dortmund
       
     
     
linie
     
     
  Übersetzungen:  
     
  2004 -    Russland OBERSCHNÜFFLER OSWALDA  -
Azbooka Publishing House, St. Petersburg
 
     
  2007 -    Estland ÜLEMJNUUSKUR OSVALD  -  Koolibri Publishers, Tallinn  
     
     
       
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag