Christian Bieniek - Die Bücher
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
ARS EDITION    
       
  Oberschnüffler Oswald und die Tütenbande   10 +  
  Oswald Tüte Achtung, Achtung, wichtige Durchsage an alle Ganoven: Oberschnüffler Oswald ist wieder da!
Tja Leute, der beste Detektiv auf vier Beinen ist aus den Sommerferien zurück und dürstet nach Taten. Ich will endlich wieder hinter Verdächtigen herschnüffeln und Verbrechen aufklären!
Blöderweise scheinen sämtliche Verbrecher noch im Urlaub zu sein. Rein gar nichts los.
Oder doch? Was ich da unter der Parkbank entdecke, riecht extrem nach Schurkerei...
 
 
 
linie
 
 
  Kritiken:      
       
  Ich habe dieses Buch mit meiner 4. Klasse gelesen und wir sind uns alle einig: Oswald ist tatsächlich der Oberoberschnüffler, auch wenn ein bisschen Dackelblut in ihm fließt!!!
Die Ich-Form verstärkt die Anteilnahme der Kinder und die einfallsreiche, manchmal ziemlich freche Sprache trägt zum Lesevergnügen bei.
Sehr empfehlenswert!
(Lehrerin aus Rheinfelden bei amazon - 2000)
 
       
  Ich (40) habe mich gefragt, warum lesen die Kinder (9 und 13) plötzlich so ausdauernd und warum lachen sie denn so viel?
Also las ich mal die erste Seite, dann das erste Buch, dann das zweite......
Die Bücher sind total witzig und super gut geschrieben. So macht lesen Spaß. Note 1++
(Klaus Groeschl bei amazon - 2003)
 
       
   
 
linie
 
 
  Auflagen:      
       
  1998 -    Hardcover - arsEdition, München    Illustrationen: Ralf Butschkow
       
  1999 -    Hardcover - Bertelsmann Club GmbH, Rheda-Wiedenbrück
     
  2002 -    Taschenbuch - Fischer Schatzinsel, Frankfurt
     
  2007 -    Hardcover-Doppelband - Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg
     
     
     
  2006 -    Hörbuch auf Schwiizerdütsch:
OBERSCHNÜFFLER OSWALD D´PLASTIKSACKBANDI
Chinderwält GmbH, Schweiz
     
  2007 -    Hörbuch - Aktive Musik IGEL Records, Dortmund
       
     
     
linie
     
     
  Übersetzungen:  
     
  2004 -    Russland OBERSCHNÜFFLER OSWALDA UND DIE TÜTENBANDE -
Azbooka Publishing House, St. Petersburg
 
     
  2007 -    Estland ÜLEMNUUSKUR OSVALD JA KILEKOTIJÖUK - 
Koolibri Publishers, Tallinn
 
     
     
       
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär S. Fischer ars cbj Patmos Kerle Omnibus Bastei-Lübbe  
Verlag im Arena Verlag Verlag Edition Verlag Verlag Verlag